Neue Sportanlage in Piesport eingeweiht

Am 27. Juli 2008 war es endlich soweit: Das neue Sportgelände in Piesport wurde eingeweiht und Peter Bleser MdB war dabei.

Mit Kunstrasenplatz, Kurzstreckenlaufbahn, Bolzplatz und Beachvolleyballfeld ist für den Sportverein "Mosella Niederemmel" ein Traum wahr geworden. Vier Jahre mussten sie sich gedulden bis sie mit dem Bau beginnen konnten. Mit 140.000 Euro - in bar und in enormer Eigenleistung - hat sich der Sportverein an den Gesamtkosten von 700.000 Euro beteiligt. In mehr als 5.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben 75 Helfer im Alter von sechs bis 72 Jahren bei der Realisierung des Projektes tatkräftig mit geholfen.

Peter Bleser zeigte sich von der neuen Sportanlage beeindruckt und lobte die vorbildliche Eigenleistung des Sportvereins.