PStS Peter Bleser überreicht 100.000 Euro für Pilotprojekt zur Hebammenhilfe in Ortenau

30. Juli 2017

PStS Peter Bleser überreicht 100.000 Euro für Pilotprojekt zur Hebammenhilfe in Ortenau

Am 30. Juni überreichte Peter Bleser einen Förderbescheid in Höhe von 100.000 Euro an die CDU-Bundestagsabgeordnete Kovac. Die Fördersumme, die über das Bundesprogramm für ländliche Entwicklung (BULE) genehmigt wurde, kommt dem von Kovac initiierten Verein „Netzwerk für Familien und Hebammen Ortenau e.V.“ zugute. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, die Versorgung mit Hebammenhilfe im ländlich geprägten Ortenaukreis zu verbessern.

Bleser sprach seiner Fraktionskollegin Kovac große Anerkennung für ihr Engagement aus: „Ich teile deine Leidenschaft für den ländlichen Raum. Ich bin mir sicher, dass mit diesem Projekt konkret für die Menschen vor Ort viel getan werden kann“, so der Parlamentarische Staatssekretär.