Archiv Neuigkeiten und Fotogalerien

22. März 2021
Bund und Länder halten an dem Ziel fest, im Sommer allen Bürgerinnen und Bürgern ein Impfangebot machen zu können. Dies wurde in der Telefonschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 19. März...
10. März 2021
Es bleibt dabei, wir als CDU stehen hinter dem Flughafen Hahn! Nach unserer Videokonferenz im Februar, waren wir heute vor Ort.
5. März 2021
Die Waldzustandserhebung 2020 hat unter anderem ergeben, dass noch nie so viele Erhebungs-Bäume abgestorben sind wie im Jahr 2020. Umso wichtiger war es, rechtzeitig Hilfsprogramme an den Start zu bringen.
1. März 2021
Hightech pur - Firmenbesuch einmal anders!
17. Februar 2021
Die Bundesregierung hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, das in festgelegten Betriebsbereichen Fahrzeuge ohne Fahrer, sprich das autonome Fahren, erlauben soll. Zu den Einsatzszenarien zählen etwa:
10. Februar 2021
Deutschland und die Europäische Union müssen in der Lage sein, Schlüsseltechnologien zu verstehen, herzustellen und weiterzuentwickeln.
4. Februar 2021
Gestern war ich gemeinsam mit Verbandsgemeindebürgermeister Albert Jung zu Besuch im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Kaisersesch!
4. Februar 2021
Die Gemeinde Gielert stellt Flächen für eine Photovoltaikanlage und eine Windenergieanlage auf einer ehemaligen Deponie zur Verfügung. Damit leistet Gielert einen Beitrag zum Klimaschutz und stärkt die Finanzkraft der Kommune.
3. Februar 2021
Wir stehen zum Flughafen Hahn! Mit CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf, Karina Wächter, MdL, Alexander Licht, Tobias Vogt, Landrat Marlon Bröhr und VG-Bürgermeister Harald Rosenbaum habe ich gestern über die Lage am Flughafen Hahn diskutiert.
21. Januar 2021
Heute möchte ich Ihnen eine detaillierte Übersicht des Corona-Hilfsprogramms Überbrückungshilfe III zukommen lassen. In dieser werden Antragsberechtigung sowie die förderfähigen Maßnahmen noch einmal genauestens dargelegt.

Seiten