Besuch am Flughafen Hahn

10. März 2021

Es bleibt dabei, wir als CDU stehen hinter dem Flughafen Hahn! Nach unserer Videokonferenz im Februar, waren wir heute vor Ort.

Gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten und Kandidaten für die Landtagswahl am kommenden Sonntag, Karina Wächter, MdL, Anke Beilstein, MdL, Tobias Vogt, sowie Landrat Marlon Bröhr, Kandidat für den Bundestag, habe ich mir die derzeitige Situation am Flughafen Hahn schildern lassen.

Herr Götzmann, Betriebschef des Flughafens, erläuterte uns unter anderem die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Flughafengeschäft.

Wenig überraschend: Die Flugfracht ist stark angestiegen, wohingegen, wie bei allen anderen Flughäfen auch, das Passagieraufkommen deutlich gesunken ist. Es hat mich daher sehr gefreut zu hören, dass Herr Götzmann berichten konnte keine Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt zu haben.