Besuch der Realschule plus aus Simmern

18. Mai 2018

Am 15.05.2018 empfang Peter Bleser die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse der Realschule plus Simmern auf ihrer Abschlussfahrt in Berlin.

Nach ein paar einleitenden Worten ging Herr Bleser kurz auf seine Person ein, stellte den Wahlkreis vor und berichtete aus dem Alltag eines Abgeordneten.

Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler Herrn Bleser versichern, dass jeder ab dem 1.08.2018 entweder einen Ausbildungsplatz oder die Zusage einer weiterführenden Schule habe.

Erfreut über diese einmalige Lage am Arbeitsmarkt verwies Herr Bleser aber auch auf die Problematik der inneren- und äußeren Sicherheit, sowie die Herausforderungen der Energiewende.

Im Folgenden hob der Abgeordnete die historische Bedeutung der Stadt hervor und untermauerte den unschätzbaren Wert der Demokratie. Nach einer angeregten Diskussion wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Bleser verabschiedet, sie besuchten im Anschluss noch die Reichstagskuppel.