Frauen-Union Rhein-Hunsrück zu Besuch in Berlin

27. September 2019

In der vergangenen Sitzungswoche Woche besuchten im Rahmen einer bildungspolitischen Gruppenfahrt knapp 50 Mitglieder der Frauen-Union Rhein-Hunsrück Peter Bleser in Berlin.
Neben einem Besuch im ZDF-Morgenmagazin und einem Informationsgespräch mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, stand für die Gruppe unter anderem auch eine Führung im Bundeskanzleramt auf dem Programm.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Donnerstag, wurde am Freitag intensiv über die Bedeutung der geplanten Klimaschutzmaßnahmen für den ländlichen Raum und speziell den Rhein-Hunsrück-Kreis, der hier bereits Vorreiter ist, diskutiert.
Peter Bleser dankt den Mitgliedern der Frauen-Union Rhein-Hunsrück herzlich für ihr Engagement.