Hightech pur - Firmenbesuch einmal anders!

1. März 2021

Hightech pur - Firmenbesuch einmal anders!

Letzte Woche habe ich die Firma HAHN Automation in Rheinböllen, in meinem Wahlkreis, via Telepräsenzroboter besuchen dürfen. Gesteuert aus meinem Berliner Büro, bin ich dem Unternehmensgründer Thomas Hähn und seinen Mitarbeitern mit dem Roboter durch die Werkhallen der Firma gefolgt. Ein wirklich einmaliges Erlebnis!

Die

HAHN Automation

ist Teil der HAHN Group, welche ein Netzwerk aus spezialisierten Unternehmen für industrielle Automatisierungs- und Roboterlösungen vereint. Thomas Hähn, den ich schon in seiner Garage besuchte, in der er 1992 HAHN Automation gründete, ist Geschäftsführer der HAHN Group. Diese beschäftigt weltweit rund 1600 Mitarbeiter. Eine grandiose Erfolgsgeschichte!

In Rheinböllen konnte ich mir ein Bild davon machen, wie automatisierte Maschinen, die beispielweise in der Automobilindustrie und jüngst auch in der Medizintechnik zum Einsatz kommen, konstruiert werden. Es freut mich sehr, ein Unternehmen wie HAHN Automation, welches vielen Menschen hochqualifizierte Arbeits- und Ausbildungsplätze bietet, in meinem Wahlkreis zu wissen.