IT-Bataillon aus Kastellaun zu Besuch bei Peter Bleser

9. April 2019

Im Rahmen ihrer Rüsttage besuchte eine Gruppe Soldaten des IT-Bataillons aus Kastellaun den Bundestagsabgeordneten Peter Bleser in Berlin. Begleitet wurde die Gruppe von ihrem Militärpfarrer Karsten Wächter.

Im persönlichen Gespräch berichtete Herr Bleser von seiner Arbeit in Berlin sowie im Wahlkreis und diskutierte über aktuelle Themen, wie etwa die Abschaffung der Zeitumstellung. Ein offenes Ohr hatte der Abgeordnete auch für die Sorgen und Nöte der Soldaten. Er ließ sich von ihnen über Mängel aber auch über erreichte Verbesserungen in Unterbringung und Ausrüstung berichten. Erfreut zeigte er sich über die Konkurrenzfähigkeit des Kastellauner Bataillons innerhalb der Bundeswehr.

Herr Bleser brachte seine besondere Anerkennung für die Leistungen der Soldaten zum Ausdruck, von denen nicht wenige auch schon in Auslandseinsätzen in Afghanistan Dienst geleistet haben. Das IT-Batallion stelle in der heutigen Zeit eine nicht zu unterschätzende Ergänzung zu den konventionellen Streitkräften dar.