Funkmast für Traben-Trarbach Kautenbach

Foto Peter BleserPressemitteilung von Peter Bleser, MdB, vom 16. Juli 2018

Voraussichtlich in 2019 wird ein Funkmast im Traben-Trarbacher Stadtteil Kautenbach aufgebaut. Dies teilt die Deutsche Funkturm GmbH in Münster dem Bundestagsabgeordneten Peter Bleser in einem Schreiben mit.

„Das ist wirklich mal eine gute Nachricht“ so Bleser. „Bis der Funkmast steht, sind aber noch einige Vorarbeiten nötig. Ein Standort muss gefunden und eine entsprechende Baugenehmigung erteilt werden.“

Bleser hatte sich an die Deutsche Funkturm GmbH gewandt, weil Manfred Reuter aus Kautenbach ihn um Unterstützung gebeten hatte. In Kautenbach gibt es bis heute weder Handy-Empfang noch mobiles Internet.

Damit die Planung des Funkmastes zügig voran geht, hat Bleser der Deutschen Funkturm GmbH seine Unterstützung zugesichert. Er wird sich mit Verbandsgemeindebürgermeister Marcus Heintel und mit Stadtbürgermeister Patrice Langer dazu abstimmen.