Informationen zur Kreislaufwirtschaft

Foto Peter BleserBekanntgabe von Peter Bleser, MdB, vom 07.08.2019 im E-Mail-Infoservice

Deutschland ist auf dem Gebiet der Kreislaufwirtschaft weltweit führend.

Sowohl das große internationale Interesse an Recycling-Technologien und Verwertungssystemen „Made in Germany“, als auch die hohen Beschäftigungs- und Umsatzzahlen dieser Branche bestätigen das.

Wir haben in den letzten Legislaturperioden einige Gesetze verabschiedet um die Kreislaufwirtschaft in Deutschland noch weiter voranzubringen und werden unsere Handlungsschwerpunkte zukünftig verstärkt in der internationalen Zusammenarbeit setzen.
Da ich unter anderem im Ausschuss für Wirtschaft und Energie Berichterstatter unserer Fraktion für dieses Politikfeld bin, ist mir viel daran gelegen, dass wir weiterhin Fortschritte erzielen und international aufzeigen, dass durch Innovations- und Technologieförderung Wirtschaftswachstum mit Ressourcenschonung kombiniert werden kann.

Weitere Informationen zur Kreislaufwirtschaft können Sie dem Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf der rechten Seite entnehmen.