Peter Bleser zu Besuch im Seniorenzentrum Seeblick in Ulmen

Foto Peter BleserUlmen, 21.01.2020

Heute habe ich das Hildegard von Bingen Senioren-Zentrum Seeblick direkt am schönen Jungfernweiher im Ulmen besucht.

Marco Collet, Regionalbetreuer des Trägers, und Helene Astapowski, Leiterin der Einrichtung, haben mich über die unterschiedlichen Herausforderungen der Senioren- und Pflegeeinrichtung informiert.
Neben der vollstationären Pflege in allen Pflegegraden, wird hier auch die Pflege bei Demenz, palliative Pflege, Kurzzeit-, Urlaubs- und Verhinderungspflege sowie Tagespflege angeboten.
Begeistert haben mich insbesondere die innovativen Pflegeangebote für Demenzkranke.
Mit nostalgisch eingerichteten Räumlichkeiten, wie hier eine Küche aus den 50er Jahren, wird den Bewohner/innen eine vertraute und sichere Umgebung geboten.

An alle jungen, interessierten Schulabgänger/innen: Das Senioren-Zentrum Seeblick in Ulmen bildet auch aus!